Mittwoch, 2. Oktober 2013

Garnier Wunder-Öl..Hält es was es verspricht?

Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt bestimmt von bei vielen Bloggern gelesen, dass es eine Blogger Academy von Garnier gibt.
Auch ich bin dort angemeldet und habe als "Begrüßungsgeschenk" etwas erhalten.
Und zwar das Garnier Fructis Wunder-Öl.

Doch was ist dieses Öl und was "KANN" es?

Garnier schreibt folgendes:
"EIN SOFORT-WUNDER:
Angereichert mit Argan- Öl, wird diese Formel sofort vom Haar aufgenommen.
Sie verleiht dem Haar nicht nur einen 230°C Hitzeschutz, sondern pflegt es sofort.
Frizz ist gebändigt, Ihr Haar ist sofort seidig weich und glänzend."

Die Anwendung läuft wie folgt ab:

Man soll einige Tropfen des Öls in die Handflächen geben, variiert nach der Haardicke.
Nun das Öl gleichmäßig in die Haare (entweder im feuchten oder trockenen Haar) verteilen, besonders in die Spitzen.

Vor dem Föhnen oder dem Hitze-Styling in die Haare geben.
Es soll:
  • Schnelleres Haare trocknen
  • Hitzeschutz
  • Anti-Frizz-Effekt
Verpackung:
Ich finde die Plastikflasche schon mal sehr ansprechend.
Das typische Garnier-Markenzeichen würd ich jetzt mal behaupten.
Orange-Grün sind einfach die Farben von Garnier.
Auch der Pumpknopf ist sehr schön.

Anwendung:
Ich habe jetzt schon einige Male das Wunder-Öl benutzt und muss sagen, dass man wirklich nicht viel braucht um auf eine gute Menge zu kommen.
Bei Mir reichen 1- 2 Pumpstöße vollkommen aus, und ich habe dickes, längeres Haar.
Jedoch gefällt mir die Handhabung des Pumpkopfes nicht so sehr.
Es schießt manchmal ganz schön raus und ich habe zu tun dass ich meine Kleidung vor dem Öl rette ;)
Jedoch ist mir schon aufgefallen, dass wenn ich das Öl benutze, ich wirklich kürzer beim Haare Föhnen brauche.
Zum Anti-Frizz-Effekt kann ich nicht viel sagen, denn ich benutze schon etwas länger den Tangle Teezer und damit habe ich fast keinen Frizz mehr.

Inhaltsstoffe:
CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, ARGANIA SPINOSA, (<-OIL), ARGANIA SPINOSA, <-(KERNEL OIL), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CAMELIA OLEIFERA, <-(SEED OIL), LIMONENE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, PARFUM (FRAGRANCE) (FIL C53950/1)

Kosten:
Es sind 150ml enthalten.
Es kostet ca. 7 Euro.

Fazit:
Wenn ich denn mal meine Haare föhne, nehme ich sehr gerne das Wunder- Öl.
Ob ich es als Wunder- Öl bezeichnen würde, weiß ich nicht.
Es kann schon was...und ich benutze es auch gerne, aber ich bin meistens einfach zu faul.
Die Aufmachung des Produktes ist wirklich gelungen, nur die perfekte Lösung (zumindest für mich) ist dieser Pumpkopf noch nicht.
Das Öl fühlt sich ganz leicht in der Hand an und es riecht auch sehr angenehm.
Die Anwendung des Produktes ist kinderleicht und die Haare sehen auch nicht fettig aus.
Was mir wichtig was beim Testen des Produktes:
Ist mein Haar danach fettig?
Lässt es wirklich die Haare schneller trocknen?
Bleibt der Anti-Frizz-Effekt aus?
Schützt es mein Haar vor Hitze?
Und ich kann nur alle Fragen mit JA beantworten.
Meine Haare sehen lebendiger und gesünder aus, ich bin mittlerweile wirklich ein Freund von diesem Öl.

Danke Garnier für mein Willkommens-Geschenk ich habe mich riesig gefreut und bin froh ein Teil eurer Academy sein zu dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen